Pannenservice by do it yourself!

1DX_9602

Bei der Recherche zur Ursache von mehreren Reifenschädfen hat sich gezeigt, dass offensichtlich auch überhöhte Luftdruck in den Reifen/ ERsatzreifen eine Ursache für die zahlreichen Reifenpannen war. 4-7 bar Luftdruck je Reifen sind einfach zu viel! Nach Ablassen des Luftsdrucks auf 3 bar besserte sich die Reifenpannensituation.

Auf dem Weg in die Serengeti war es dann soweit! Plötzlich bremste das Filmteam auf der Schotterpiste, die aus zum Teil groben, spitzen Steinen bestand. Das was wir jetzt sahen war kein schöner Anblick.
Ein total zerfetzter Reifen auf der doch so schönen Alufelge. Trotz des Schadens packte die Crew sofort und gut gelaunt das Problem an und wechselte den Reifen bei 40°C (im Schatten).

Und weiter geht’s!

4_Etappe_150km_Ngorongoro-Serengeti_NP