AUSSTELLUNGEN

„Es gibt Bilder, die misslingen. Aber ich mache Fotos nicht, um sie in die Schublade zu tun. Sie sollen gesehen werden. Ob man sie liebt oder nicht, ist mir vollkommen egal.“

– Helmut Newton –

Kunstausstellung – „OBJECTS“ + „RUST & PATINA“ am Frankfurt Airport

Start date: 14. August 2016

End date: 30. Juni 2018

Time: 6:00 - 21:30Uhr täglich

Location: Luxxlounge Airport Frankfurt

In der Ausstellung „OBJECTS“ präsentiert der Fotokünstler Hendrik Peusch 26 Fine-Art-Fotowerke aus dem Genre der Objektfotografie und eine Installation FACES mit Portraits aus Afrika – in der Dauerausstellung – einem internationalen Publikum.

  • „Seine Porträts sind Glanzstücke der kommunikativen Fotografie – sie fangen das innere Leuchten der Menschen ein, mit denen er sich über die Kameralinse verständigt. Er kann aber auch „journalistisch“ fotografieren, hat das Auge und die Schnelligkeit, mit deren Hilfe herausragende Fotoreporter einen flüchtigen Moment festhalten und uns damit die Chance zum tieferen Verstehen geben.“
    (Armin Maus, Chefredakteur Braunschweiger Zeitung)
  • “Steve McCurry hat fotografische Ikonen, wie zum Beispiel “Afghan Girl” geschaffen. In der Ausstellung Perspektiven (2016) sind solche Ikonen auch bei Peusch zu sehen.“
    (Dr. Justin Hoffmann, Leiter Kunstverein Wolfsburg, Laudator bei der Vernissage Ausstellung „Perspektiven“ 2.September 2016)