Mein erstes Mega-Shooting

fand im Mai 2012 – also vor genau 3 Jahren! – statt, als mich eines Abends ganz spontal Henrike K. anrief und mir mitteilte, dass sie ganz dringend Bewerbungsfotos für ein internationales Modelabel benötigt, bei der Sie einen Auftrag als Model für die Herbst-/Winterkollektion in Aussicht hatte. Dabei sei es wichtig, sie in verschiedenen Outfits und möglichst authentisch zu zeigen. Drei Tage später war es dann so weit. Henrike arbeitete bereits (im Rahmen eines Studiums) bei dem Label und wurde von einer Kreative-Mitarbeiterin „entdeckt“.

Henrike stand zum ersten Mal vor der Kamera – was ich kaum glauben konnte – und die Arbeit mir ihr war ein echter Traum aber auch harte Arbeit für sie und mich! Nach einem 8 Stunden Tag hatten wir die Aufnahmen im Kasten. Eine Auswahl von 21 Fotografien aus 620 Aufnahmen des Shootings im Mai 2012 fand Einzug in die Bewerbungsmappe für das Label …

Bis heute ist Henrike für den Bildermacher ein ganz besonderes Model! Danke!