Die Spannung steigt!

Bevor die Bildungsrallye für Ruanda 2016 starten kann, mussten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer heute ihre Autos in Empfang nehmen, checken, beladen und dann zum Tanken und Proviant einkaufen.

Aber bis es losgeht, erst mal „entspannen“…

Damit wir alle pünktlich unsere Fahrzeuge in Empfang nehmen können, mussten wir mit dem TAXI-Bus durch Daressalam fahren. Einen solchen Verkehr habe ich bis heute noch nicht gesehen. Für die Strecke von ca. 23km, die normalerweise in 50Min. zu schaffen sein sollten, benötigten wir „nur“ 1,5h“!

Endlich beim Volkswagen Autohändler (heile) angekommen, stürzten sich die „Fahrhungrigen“ sofort auf ihre Fahrzeuge … dann folgte die Wartezeit und die Ungewissheit, ob die Autos am Wochenende wirklich aus dem ZOLL kommen.

Wie auch schon bei den letzten go4school Bildungsrallyes sollte diese 1. Aktion nach dem Eintreffen in Tanzania auch nicht ohne Komplikationen ablaufen. Die Autos wurden von Antwerpen nach Daressalam per Schiff transportiert und mussten dann aus dem ZOLL „geholt“ werden. Satt dem ursprünglichen Termin am heutigen Samstag 13:00Uhr wurde nach erster Verzögerung 14:00Uhr und nach langem warten konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Fahrzeuge erst gegen 20:30Uhr in Empfang nehmen und in der Dunkelheit bei unglaublichen Verkehrsverhältnissen ins Hotel überführen.

Und morgen geht’s endlich los!