Workshop: Colour Splash Photography (powered by HENSEL)

mit den schnellsten Blitzen der Welt: HENSEL Cito500

Das Fotografieren von Flüssigkeiten ist faszinierend und herausfordernd zugleich!

Ein wunderbares Model, die AssistentInnen und ich werden gemeinsam mit Euch als Team das Color Splash – Farb-Shooting in die Praxis umsetzten! Wie ein solches Farbshooting perfekt gelingt, der richtige, respektvolle  Umgang und die Kommunikation mit dem Model sowie die Technik, Tipps und Tricks, werde ich Euch in meinem WORKSHOP „Colour-Splash Photography” vermitteln. Die Ergebnisse werden wir gemeinsam besprechen und ausgewählte Fotografien im Post-Processing zu noch „größerem Glanz“ führen.

Uns so können Eure Ergebnisse aussehen:


 

Flüssigkeiten sind ein sehr spannendes Medium in der Objekt- und People-Fotografie. Das optimale Einfangen der “Spritzer und Tropfen” von Flüssigkeiten stellt dabei eine besondere Herausforderung dar. Je nachdem welcher Zustand der Flüssigkeiten festgehalten und dargestellt werden soll, müssen verschiedene physikalische Gegebenheiten berücksichtigt werden. So gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, die Tropfen “einzufrieren”, so dass die Bewegung nicht mehr sichtbar ist, also keine „Spuren” von z.B. Tropfen zu sehen sind.

Neue Termine:

Sa. 09. Dezember 2017

Dauer:

9:30 Uhr – ca. 17:00 Uhr (inkl. 1h Mittag)

Preis:  

289 EUR/ Person

Anzahl Teilnehmer/ Teilnehmerinnen: 4-6

Ort:

Hendrik Peusch
Fotowerkstatt
Rolfsbütteler Straße 42
38543 Hillerse (Niedersachsen)

Mein Anspruch:

Ihr werdet nicht nur faszinierende Aufnahmen machen, sondern auch mit einer ganzen Menge neuem Wissen nach dem langen Workshop-Tag zufrieden nach Hause fahren. 

Ablauf:

Anreise ab 8:30 Uhr

Start           9:30 Uhr

Einführung

  • Technik I (Aufbau, Licht-Setting, Flüssigkeiten, Wurftechnik, etc.)
  • Umgang und Kommunikation mit dem Model
  • Wurfversuche mit Flüssigkeiten

Shooting am SET I (mehrere Durchgänge mit unterschiedlichen Farben)

Mittagspause (ca. 1h)

Shooting am SET II (mehrere Durchgänge mit unterschiedlichen Farben)

Bildbesprechung

Grundentwicklung mit Lightroom CC (Beispiele) und ggf. digitale Bildbearbeitung mit Photoshop (nach Bedarf und Zeit)

Ende gegen 17:00 Uhr

Was solltet Ihr mitzubringen:

  • Spiegelreflex- oder Kompaktkamera mit einem Tele- oder Zoom-Objektiv (50-200mm)
    mit Blitzschuh! (für Blitzauslöser).
  • optional: Laptop mit Bildbearbeitungs-Software Lightroom/ Photoshop
  • nicht die neuesten, hochwertigsten Klamotten, Handtuch
  • gute Laune
HINWEISE:
  • „Schutzkleidung” wird von mir bereitgestellt.
  • Mittagessen mitbringen oder Lieferservice nutzen (Italienisch)
  • Es besteht die Möglichkeit 2 Kameras inkl. Objektiv nach Absprache auszuleihen.
  • Die Funktionen der eigenen Kamera sollten bekannt sein (ggf. Anleitung mitbringen)
  • Der Workshop ist geeignet für Anfänger, Fortgeschrittene und auch Profis können noch neue Erfahrungen machen!

Artikel zum Thema Colout-Splash Fotografie findet Ihr HIER.

ANMELDUNG

Zur verbindlichen Anmeldung zum PREIS pro Person von 289 EUR, fülle bitte das unten stehende Formular aus. Bitte wähle dein Wunschdatum aus. Ich setze mich dann umgehend mit Dir in Verbindung.