Besuch der Microschool „Kigali Christian Academy“  – Opportunity-Programm und -Projekt

Unsere Gastgeber von Urwego Opportunity Bank of Rwanda haben ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Projektbesuchen für die Dauer unseres Aufenthalts ausgearbeitet. Heute besuchen wir die 2. Schule am Stadtrand von in Kigali.

Auch dieser Besuch der „Kigali Christian Academy“ zeigte uns, wie die Mikrokredite der Opportunity Bank of Ruanda und deren Betreuung der Bildungsunternehmer/innen nachhaltig Wirkung zeigt. Beeindruckend, mit welchem Engagement und welcher Zuversicht die Schulleiter/innen und Lehrer/innen ihre Aufgabe meistern – für die Bildung der Kinder und Jugendlichen Ruandas/ Afrikas. Der Pastor und Schulleiter/ Bildungsunternehmer empfing uns herzlich und erläuterte zusammen mit dem Vertreter der Opportunity Bank of Ruanda und Betreuer von Mikrokredit-Klienten, die Geschichte und Gegenwart der Schule und seine Visionen für die Zukunft.

1DX_2636

Doch bevor wir zu den eigentlichen Stars kommen, erstmal das Ankommen sowie die Ansprache des Schulleiters,  Bildungsunternehmers und Pastors:

Heute ist es an der Zeit auch einmal ein paar Teilnehmerinnen und Teilnehmer der go4school Bildungsrallye 2016 als Portraits zu präsentieren.

_DM30305

P.S. keine Angst, es kommen noch mehr schöne Portraits (für alle, die sich nicht gefunden haben:))

1DX_2624Jetzt gibt es Eindrücke von dem Lehrerzimmer, den Klassen, den Schülerinnen sowie den  begeisterten und eugierigen Bildungsreisenden“ sowie natürlich von der Schuleigenen Kapelle, in der auch die Gottesdiente abgehalten werden.